Kammera Aufzeichnung

  • Hallo in die Runde,

    habe meinen IX1 im Februar bestellt Liefertermin mitte August. Ich wollte gerne das neuste OS haben. Da ich fast alle Extras außer der Alarmanlage habe, bin ich erstaunt das der BMW Händler jetzt sagt der Driving Recorder wäre nur mit Alarmanlage installiert. Ich habe Driving Assistant Professional und Parking Assitant Plus und bin der Meinung da ist der Recorder mit drin. Sind außer der Alarmanlage (500 Euro) noch andere Kosten versteckt ?

    Es wäre schön wenn das jemand wüsste.


    Schönes Wochenende

    Christoph

  • Hallo Gerreg,

    danke für die Antwort dann hat mich der "freundliche" ja falsch Informiert. Mal sehn was er sagt, ich muss ja keine 500 Euro ausgeben wenn es auch ohne Alarmanlage geht.


    Gruß

    Christoph

  • Hallo,

    meiner kommt am 10.August :P

    Das mit der Kameraaufzeichnung interessiert mich auch. Ich habe gelesen, dass es entweder über das Handy oder einen USB-Stick funktioniert. Was wird wie aufgezeichnet?

    Kann man permanent die letzten z.B. 30 Sekunden (oder auch mehr) in einer Endlosschleife aufnehmen, oder muss die Aufnahme manuell gestartet werden?

    Gibt es einen Fernzugriff auf die Kamera?

    Ihr seht schon, da bin ich noch völlig ahnungslos.

    schöne Grüße

  • Servus,


    ich hab zwar die Alarmanlage an Board, aber meines Wissens nach braucht man nur die 360 Grad Sicht und der Drive Recorder ist mit inklusive.

    Einrichten kannst du das dann über die App im Auto und mit einem langen Druck ( 2sek ca. ) auf die Parkkamera Taste aktivierst du dann die Aufzeichnung. Je nachdem was du dann eingestellt hast, nimmt er auf

    Z.B. 30 sek vor Trigger und 30 Sek nach Trigger. Die Aufzeichnung läuft quasi immer und sobald du die Taste drückst, speichert er ab den letzten 30sek und nimmt die nächsten 30 sek weiter auf.


    greetz Richi

    Alarmanlage, Sonnenschutzverglasung, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch, mit Memory, Fahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Hifi Harman Kardon Surround Sound System, Sensatec perforiert Oyster/Mocca, Premium Paket, Innovations Paket, Comfort Paket