Wie aktiviere ich den Tempomat, ohne dass das Fahrzeug gleich auf die max. erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt.
Oder anders, ich fahre 80 auf der Landstraße und möchte mit dem Tempomat genau mit 80 weiterfahren.
Wie aktiviere ich den Tempomat, ohne dass das Fahrzeug gleich auf die max. erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt.
Oder anders, ich fahre 80 auf der Landstraße und möchte mit dem Tempomat genau mit 80 weiterfahren.
Hallo!
Die Funktion der Tasten hängt natürlich auch von der Ausstattung der Assistenzsysteme ab.
Die "Set"-Taste übernimmt die vom System erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung als neue Fahrgeschwindigkeit.
Die "I/0"-Taste übernimmt beim erstmaligen Aktivieren die gerade gefahrene Geschwindigkeit. Nochmaliges Drücken deaktiviert die Geschwindigkeitsregelung vorübergehend. Ist beim nächsten Drücken noch eine Soll-Geschwindigkeit (sichtbar zB im HUD) gespeichert, wird diese wieder aktiviert. Also die gleiche Funktion, wie die Cancel / Resume-Taste der früheren Modelle. Wenn eine veränderte gerade gefahrene Geschwindigkeit übernommen werden soll, lässt sich das mit der + / - Taste bewerkstelligen.
Gruß
Mike