Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zu einem BMW iX Modell?

  • Servus,

    letztes Auto BMW 320d xdrive Touring. Davor mehrere Audi's und BMW's

    hab ihn letztes Jahr verkauft, da die Gebrauchtwagenpreise astronomisch hoch waren und ich einen guten Schnitt gemacht habe. Na ja, mittlerweile bin ich privatier (Das Wort Rentner hasse ich) und habe eine 30kWp PV-Anlage. Da ergibt es sich von selbst auf Elektro umzusteigen, da ja auch meine Fahrleistungen nicht mehr so hoch sind.

    Im Februar 2022 einen i4 bestellt mit Liefertermin 02/2023. Als ich im April die Mitteilung bekommen habe, dass dieser voraussichtlich in 2023 nicht mehr geliefert wird ;( !!! bin ich auf den iX1 umgestiegen. Kommt nächste Woche.

    schöne Grüße

    Nobbi

  • Ich hatte vorher einen G31 540i Touring als Leasingfahrzeug und musste den im April abgeben. Da bei gleicher Leasingrate "nur" ein 120i drin gewesen wäre, war ich quasi schon fast gezwungen einen Gebrauchten zu nehmen.

    Da kam dann zu Weihnachten eine Leasingaktion mit sehr guten Konditionen, und da hab ich dann zugeschlagen.

    Allrad und 300PS aufwärts waren meine Hauptkriterien. Das ich mit dem elektrischen jetzt nur noch ein drittel an Kosten hab ist ein positiver Nebeneffekt.

    Alarmanlage, Sonnenschutzverglasung, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch, mit Memory, Fahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Hifi Harman Kardon Surround Sound System, Sensatec perforiert Oyster/Mocca, Premium Paket, Innovations Paket, Comfort Paket