Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zu einem BMW iX Modell?

• na ja, dass mit den nicht vorhandenen Fachwerkstätten für Autos aus China kann man so nicht stehen lassen.

Ich möchte da nur an SMART erinnern => MERCEDES BENZ, da bin ich übrigens bislang bestens aufgehoben (mittlerweile seit 15 Jahren)

Auch BYD hat mittlerweile in gutes Händler-/Werkstättennetz aufgebaut.

Mit der Software und den Fahrassistenzsystemen muss ich Dir Recht geben. Da sind die deutschen Hersteller, insbesondere BMW (noch) weit überlegen. Wird wohl in China andere Prioritäten gesetzt werden.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Nach knapp fünf Jahren USA-Aufenthalt und den damit verbundenen US-Fahrzeugen hatte ich mir von dort einen koreanischen Neuwagen mitgebracht. Das war alles einfach deutlich schlechtere Qualität, als die zuvor gefahrenen BMWs. Daher bin ich 2012 wieder in die BMW-Riege eingestiegen (E90, E88; 2019: F46) und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Auch wenn die Qualität und Haltbarkeit der Teile in den UKLs gegenüber den Premium-Klassen durchaus zu wünschen übrig lässt, bleibt der F46 als Reserve-Fahrzeug noch als zuverlässiger Begleiter in unserem Besitz.

Der iX1 ist jedenfalls ein tolles Fahrzeug. Wenn die Bananen-Software irgendwann mal ausgereift ist, dann steigt er noch eine Stufe höher ...

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)