{Negative} Erfahrungen gesucht

• Aallokko
    MetalMike
    Danke für eure Hinweise, stimmt alles, der BMW liefert die von mir gewünschten Daten (sogar mehr als ich brauche)
    "Hey BMW, zeige mir die Fahrtdaten" und siehe da, im Display alles was ich mir wünsche:

- ab Fahrtbeginn

- ab Ladebeginn

- ab Individual (wenn man manuell resetet)

- ab Werk

So hilft einem das Forum :thumbup: :thumbup:

Nun vermisse ich nur noch die Höhenangabe im Navi.

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Wenn einem so viel Gutes wird beschert .........

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Hatte eigentlich eher auf die Forums-Version ("ist das doch einen Thumb-Up wert ...") angespielt.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• E-Schwoab :

Ein Kritikpunkt fällt mir dann doch noch ein.

Der Wegfall der Stellung "Einmal-Wischen" am Scheibenwischer-Bedienhebel nervt mich.

Das mag Nörgeln auf hohem Niveau sein, aber das sehe ich als entwicklungstechnischen Rückschritt, wenn ich für einmal Wischen die Stellung "Dauer" und wieder zurück betätigen muss; oder das Intervall ändern und wieder zurück.

Ein echter Game-Stopper ist das aber natürlich nicht.

Edit: Scratch that. War zu blöd, alles zu testen.

Gruß

Mike

Einmal editiert, zuletzt von MetalMike () aus folgendem Grund: Fehlerhafte Aussage

• Herzlichen Dank für den Hinweis.

Bei meinem ersten iX1 wurde auch bei Betätigung nach vorne die Scheibenwaschanlage ausgelöst.

Vielleicht hatte der auch einfach ne Macke.

Jedenfalls hatte ich das beim Neuen gar nicht mehr getestet. Funktioniert in der Tat.

Wenn einem so viel Gutes wird beschert, ist das schon einen "Danke-Pokal" wert ... :D

Gruß

Mike

• Stimmt, das mit der Temperatur ist doof!

Fenster öffnen und schließen geht auf relativ große Entfernung mit dem Schlüssel und immerhin gibt es dann eine Status-Anzeige in der App. Keine Ahnung, weshalb man es dann nicht gleich dort bedienen kann, zumindest das Schließen.

BMW iX1 xDrive30 (seit 2026)

Toyota Auris Touring Sport Hybrid (2014-2026)

Volkswagen ID.7 Tourer Pro (nur kurz in 2025)

Toyota Yaris 1.0 (2011-2014)