Mir ging es Vorgestern ebenso. Auf der Hotline ist eine AB-Ansage hinterlegt wo man sich für den Fehler entschuldigt. Habe auch die Mail mit den 15 Euronen erhalten und finde die 14-tägige Bindung als ätzend. 👿Viertel- oder halbes Jahr wären besser gewesen.
ACHTUNG: BMW-Charging
-
-
Weiß denn schon jemand ob die Zustimmung bei BMW-Charging jetzt erteilt ist oder nicht?
-
Bei mir ist wieder alles ok.
-
Also ich habe auch gleich zugestimmt. Aufgrund des Beitrags hier habe ich jetzt nachgesehen. Es scheint alles korrekt zu sein, das 1. Jahr ist korrekt hinterlegt und die Karte aktiv.
-
Meine erste Karte (von BMW beim Kauf bekommen) wurde gesperrt. War auch nicht wiederherstellbar.
Habe eine 2. Karte bestellt. Diese auch aktiviert. 15 Euro bis 15.6.26 als Entschädigung darauf geladen bekommen. Dafür aber 5 Euro für die neue Karte bezahlen müssen. Bin gespannt, ob diese Karte auch für das erste Jahr Grundgebührenbefreit ist.
Hotline war telefonisch nie zu erreichen. -
Hotline war telefonisch nie zu erreichen.
Kundensupport via Kontaktformular geht recht zügig (wenige Stunden bisher bei mir bis eine Antwort gekommen ist):
-
Aber Achtung, erste Mail war bei mir eine KI Mail, dann muß man nochmal nachhaken

-
Weiß denn schon jemand ob die Zustimmung bei BMW-Charging jetzt erteilt ist oder nicht?
Das ist eine berechtigte Frage. Ich kann weder das Eine noch das Andere mit Sicherheit sagen. Der uns allen bekannte Fehler war ja wohl ein Datumsfehler, der dem System vorgegaukelt hat, die Zustimmung wäre zu spät erfolgt und daher müsse mit sofortiger Wirkung die Karte gesperrt werden.
Ob die jetzt nur das Datum korrigiert haben, oder die komplette Zustimmung in die Tonne geklopft haben, sehe ich an meinem Account nicht.
Natürlich gehe ich auch davon aus, dass alles passt, weil keine Warnung und keine Aufforderung zur Zustimmung mehr vorhanden sind. Aber eine schriftliche Bestätigung darüber habe ich nicht. Zumindest nicht zweifelsfrei.
Gruß
Mike
-
Die erste Mail kam mir von vornherein komisch vor. Da habe ich auch nicht reagiert.
Ende letzter Woche kam eine neue, aber vielleicht auch, weil mein "Gratisjahr" ausläuft.
Ich habe jetzt das BMW-Charging, Plug and charge verlängert und Ionity beendet.
Zu 99% lade ich zu Hause, deshalb lohnt sich ein vergünstigender Tarif mit Monatsbeitrag nicht. Das hole ich nicht rein.
-
Wenn unser Gratisjahr vorbei ist, dann werden ich alle Verträge kündigen. Bei den bisher 4 Ladevorgängen habe ich bei dreien Unregelmäßigkeiten bei den Abrechnungen gehabt und musste reklamieren. Da ich immer ein Foto vom Display der Ladesäule mache (nach Abschluss des Vorgangs), konnte ich die falschen Abrechnungen belegen. Es wurde zwar alles korrigiert, aber verar...en lasse ich mich nicht. Und günstig sind die Konditionen über BMW auch nicht wirklich, zumindest in meiner Umgebung.