Bei meinem iX1 eDrive 20 drehen die Räder beim Beschleunigen auf regennasser Fahrbahn sehr schnell durch. Es dauert mir zu lang, bis die Elektronik abregelt. Ich kenne das von meinem vorherigen Fahrzeug einem ID.3 so nicht.
Ist etwas falsch oder mache ich einen Fehler?
Räder drehen bei Regen durch
-
-
Frontantrieb vs. Heckantrieb. Deshalb gibt es das beim ID.3 nicht.
-
Ja schon, doch kommt ein wenig Unsicherheit aus, wenn das passiert. Ich dachte schon, dass die Sensoren und die Steuerung schneller greifen.
-
Ist bei unserem auch so und meine Liebste findet das überhaupt nicht lustig. Schon gar nicht beim Gedanken an die Wintermonate!
Welche Reifen fährst Du? Größe, Marke, GJR?
-
Der Unterschied Hinterradantrieb / Vorderradantrieb macht sicher was aus. Aber hauptsächlich ist es meiner Meinung nach eine Abstimmung der Traktionskontrolle und das Durchdrehen ließe sich (gerade beim Elektro) verhindern wenn man wollte. Mein vorheriger Toyota Hybrid mit Vorderradantrieb ließ sich selbst bewusst mit Vollgas bei Nässe an der Ampel nicht zum Durchdrehen bringen. Ein sehr vergleichbar starker Golf mit eTSI, den ich von der Arbeit kenne, dreht schon auf trockener Straße durch wenn man etwas beherzter anfährt. Ich weiß es nicht, vermute aber dass BMW unter dem Aspekt Fahrspaß und sportliches Verhalten bewusst so abgestimmt hat.
-
Vielleicht hilft weniger Gas geben? Bei Schnee gibts ja auch ned Vollgas, oder? Das Pedal iss ja kein Schalter on/off...
Mfg
Hermann
-
Dafür hats beim Frontantrieb eine höhere Reku-Leistung. Wegen dem Nachteil beim Konzept kam der eDrive für mich nicht in Frage. Ansonsten sehe ich es wie Hermann, Gefühl am Strompedal und zusätzlich Eco-Modus hilft.