THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Ich habe mich in den letzten Tagen ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, hatte auch schon in den letzten Monaten viel dazu recherchiert. Von den angepriesenen hohen Summen von vielen Anbietern ist über das Jahr nicht viel übrig geblieben, zumindest was die garantierte Auszahlung betrifft. Und weil die Zeit zum Beantragen für dieses Jahr bald abläuft und ich mich eh bei BMW Charching angemeldet habe, gibt's die THG in diesem Jahr direkt über BMW. 250 € für ein Quartal sind völlig ok. Bin nur gespannt, wie lange es mit der Auszahlung dauert! Im nächsten Jahr werde ich mich frühzeitig darum kümmern. Dann kommt auch ein flexibles Modell mit Gewinnmöglichkeiten in Frage.

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • iXi101

    Hat den Titel des Themas von „THG-Prämie“ zu „THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum“ geändert.
  • Endlich wurde meine THG-Quote ausbezahlt!

    Hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt. Es hat jetzt von der Antragstellung bis zur Auszahlung satte sechs Monate gedauert!

    Hatte bei co2.auto GmbH über die HUK Coburg den Festbetrag von 300 Euro beantragt.



    Screenshot_20231207_124002_Chrome.jpg

    iX1 xDrive30, M Sportpaket, in Cape York Grün metallic, Polster Sensatec perforiert Mokka, Driving Assistant, 19 " Doppelspeiche 871 M, Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Lenkradheizung.

  • Ich glaube das war der Stichtag für die THG-Prämie für das Kalenderjahr 2023. Wobei ich schon gelesen habe, dass Leute auch danach noch für 2023 beantragen konnten.

    Für 2024 kannst du jederzeit beantragen. Allerdings sind die Quoten im Vergleich zu den letzten Jahren nicht so toll.

    Gruß

    Sven


  • Kann es sein, dass sich das in den nächsten Monaten noch erhöht und wovon hängt denn die Höhe ab?

    das hängt von den verschiedensten Wirtschaftsfaktoren ab, denn die Quoten werden an der Börse gehandelt. Für 2024 sind die Erträge an der Börse nicht so rosig, sie liegen zur Zeit leider noch unter hundert Euro!

    iX1 xDrive30, M Sportpaket, in Cape York Grün metallic, Polster Sensatec perforiert Mokka, Driving Assistant, 19 " Doppelspeiche 871 M, Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Lenkradheizung.