THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Moin zusammen, ich habe die Prämie über CHECK24 beantragt und jetzt die Mitteilung bekommen, dass mir 265,29€ für 2026 noch im Juli gutgeschrieben werden.

Die einen Zahlen Kfz.-Steuer, die anderen bekommen eine THG-Prämie.

Wer ist da wohl besser dran. 😝😝

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Die einen Zahlen Kfz.-Steuer, die anderen bekommen eine THG-Prämie.

Wer ist da wohl besser dran. 😝😝

Haben ist immer besser als brauchen (soll) 😂😂

Moin zusammen, ich habe die Prämie über CHECK24 beantragt und jetzt die Mitteilung bekommen, dass mir 265,29€ für 2026 noch im Juli gutgeschrieben werden.

Mit haben sie bei Check24 310,- in Aussicht gestellt. beantragt im

IMG_4427.jpeg

• Die einen Zahlen Kfz.-Steuer, die anderen bekommen eine THG-Prämie.

OT!

Mein klassischer Konflikt zwischen Ökologie und Ökonomie. Einerseits sollte man für die Umwelt jedem BEV&PV empfehlen. Andererseits zahlt die Kombination (noch) keine KFZ-Steuer und wenig Energiesteuer. Nutzt aber die u.a. damit finanzierte Infrastruktur... 🤔 Meistens gewinnt aber die Ökologie. 🤗

Historisches: Datsun Cherry→Polo→Kadett→Scirocco→190E→190D→200T→A140→C180→3er→Insignia→Insignia→

2022 - 2026: Polestar2, MY2023, SRSM, AHK, Plus+Pilot

bestellt: iX1 xDrive20, AHK, 17", Innovation, Professionals

ehemals Linux-Fan, inzwischen im Apple Stack – Mac, iPhone, iPad, Watch und AppleTV, HomeKit

PV 5.7 kWp, 11 kWh Speicher

• Ich werde die THG-Prämie für die Steuer für mein Cabrio und meinen Youngtimer verwenden.

Da diese die Infrastruktur sehr wenig belasten (zusammen ca. 4000km) ist das doch ein guter Ausgleich. 😉

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Update:

"Geld für eAuto" bietet aktuell 390,- € Garantie- und 340,- € Express-Prämie an!😲😃

Viel mehr wird wohl nicht gehen 🤔

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)