neues Update BMW iX1

• Wenn wir von der Software-Version 03/2026.30 reden, kann ich das nicht bestätigen. Bin gerade im Urlaub und habe die Funktion beim Packen sehr häufig benutzt (ca 100 mal seit Update).

Die Verschlechterung ist bei mir vor zwei oder drei Updates eingetreten (Version weiss ich jetzt nicht mehr). Seither funktioniert das Feature bei mir nur in 60 - 70% der Fälle. Das Update auf 03/2026.30 hat bei mir keine weitere Verschlechterung bewirkt.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• Die Auswirkungen eines Upgrades scheinen doch tatsächlich bei vielen Fahrzeugen und Nutzern unterschiedlich zu sein. Ich musste die automatische Parkbremse zwei Mal neu aktivieren, seitdem funktioniert es wieder durchgängig. Dafür waren dann mal für einige Tage "meine Fahrten" in der App weg. Hat sich aber von alleine erledigt, kann auch ein Server-Problem gewesen sein. Ich musste jedenfalls keinen Reset im Auto durchführen.

Ein Problem/ Verschlechterung mit dem Heckklappensensor kann ich nach wie vor nicht bestätigen. Funktioniert bei mir von Beginn an zu 99,99 %😃👍.

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 12 Monaten noch begeistert!

Das ist unserer:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)