Sensoren in der Waschstrasse

• Hallo, nur eine kurze Frage an die, die einen IX1 schon länger haben. Wenn ich in die Waschstraße fahre, ja ich weiß was alles zu tun ist, dann möchte ich gerne das nervige Piepsen der Sensoren ausschalten. Bei meinem Vorgängerfahrzeug gab es eine Taste, und es war Ruhe. Geht das bei dem BMW auch?

Danke

• Was sagt denn das verbotene Buch? Ich geb mal einen Tipp: Mittelkonsole, Parkassistenztaste - ganz vorne zwischen Start und Warnblinker.

iX1 seit 13. Dezember 2023 | Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz, Premiumpaket mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung | OS9

• Also ich gehöre noch zu einer Generation die Bedienungsanleitungen liest, und habe natürlich auch in der PDF-Bedienungsanleitung zu dem Thema Sensoren, Waschstraße, Sensoren ausschalten recherchiert, bin aber nicht fündig geworden. Gut vielleicht falsche Stichworte gewählt, deshalb die Frage hier. Danke für die Antwort.

• Wenn du auf P (stehende Waschanlage) oder N (durchziehende Waschanlage) gehst, piept er meines Wissens nach nicht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, derartiges ausgestellt zu haben.

BMW iX1 xDrive30 (seit 2026)

Toyota Auris Touring Sport Hybrid (2014-2026)

Volkswagen ID.7 Tourer Pro (nur kurz in 2025)

Toyota Yaris 1.0 (2011-2014)