Verbindungsprobleme mit der myBMW App

• Hallo Wolfgang!

Nachträglich den zweiten physikalischen Schlüssel raushandeln, anlernen, fertig.

So habe ich es gemacht.

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good!

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)

• Hallo Wolfgang!

Nachträglich den zweiten physikalischen Schlüssel raushandeln, anlernen, fertig.

Hallo Mike, danke für den Tipp. Aber brauche wegen der Enge in meiner Garage (zwei Autos) die Funktion "Manuelles Fahren", nämlich einfach gerade vor und zurück fahren und das geht - meine ich - nur mit diesem Feature auf dem Handy. Ein physischer Schlüssel kann das doch nicht, oder?
    Bei meinem alten Tucson ging das über den Schlüssel. Außerdem habe ich mir extra den "Parking Assistant Pro" für teures Geld mitbestellt und will ihn deshalb auch nutzen...

iX1 xDrive30, EZ 06.08.2026, Alpinweiß uni, Driving Assistant Pro, Parking Assistant Pro, AHK elektrisch, 19" M LMR Bicolor, Lenkradheizung, Innovationspaket, Comfort Paket, Travel Paket, M Sportpaket

• Im Moment bin ich sehr enttäuscht

Ich habe 8 lange Wochen lang, zuerst mit dem Händler, dann mit dem Kundensupport, versucht mein Google Pixel 6 Pro (mit UWB und in der BMW Kompatibilitätsliste aufgeführt) einzurichten, weil ich auch ein leidgeprüfter nur-ein-physischer-Schlüssel Besitzer bin.

Hat bis heute nicht geklappt.

Ich habe es entnervt aufgegeben ...

Sollte das nächste Auto wieder ein BMW werden, werde ich auf einen 2. Schlüssel bestehen, ansonsten ist die Marke für mich passé.

BMW iX1 eDrive20, 10/2025

Renault ZOE R110/50 Experience 10/2020

• Ich habe es entnervt aufgegeben ...

Ich bin noch nicht soweit. Im Moment überlege ich noch, ob ich mir ein reines Auto-Handy kaufe (z.B. das S25+, weil das bei meiner Frau funktioniert...) oder ein iPhone. Allerdings haben wir auch im Internet gelesen, dass auch iPhones sich nicht koppeln lassen ;( Mir kommt es eben auf das "manuelle Fahren" an. Das brauche ich wirklich.

iX1 xDrive30, EZ 06.08.2026, Alpinweiß uni, Driving Assistant Pro, Parking Assistant Pro, AHK elektrisch, 19" M LMR Bicolor, Lenkradheizung, Innovationspaket, Comfort Paket, Travel Paket, M Sportpaket