Hallo Wolfgang!
Nachträglich den zweiten physikalischen Schlüssel raushandeln, anlernen, fertig.
So habe ich es gemacht.
Gruß
Mike
Hallo Wolfgang!
Nachträglich den zweiten physikalischen Schlüssel raushandeln, anlernen, fertig.
So habe ich es gemacht.
Gruß
Mike
Hallo Wolfgang!
Hallo Mike, danke für den Tipp. Aber brauche wegen der Enge in meiner Garage (zwei Autos) die Funktion "Manuelles Fahren", nämlich einfach gerade vor und zurück fahren und das geht - meine ich - nur mit diesem Feature auf dem Handy. Ein physischer Schlüssel kann das doch nicht, oder?
Bei meinem alten Tucson ging das über den Schlüssel. Außerdem habe ich mir extra den "Parking Assistant Pro" für teures Geld mitbestellt und will ihn deshalb auch nutzen...
Im Moment bin ich sehr enttäuscht
Ich habe 8 lange Wochen lang, zuerst mit dem Händler, dann mit dem Kundensupport, versucht mein Google Pixel 6 Pro (mit UWB und in der BMW Kompatibilitätsliste aufgeführt) einzurichten, weil ich auch ein leidgeprüfter nur-ein-physischer-Schlüssel Besitzer bin.
Hat bis heute nicht geklappt.
Ich habe es entnervt aufgegeben ...
Sollte das nächste Auto wieder ein BMW werden, werde ich auf einen 2. Schlüssel bestehen, ansonsten ist die Marke für mich passé.
Ich habe es entnervt aufgegeben ...
Ich bin noch nicht soweit. Im Moment überlege ich noch, ob ich mir ein reines Auto-Handy kaufe (z.B. das S25+, weil das bei meiner Frau funktioniert...) oder ein iPhone. Allerdings haben wir auch im Internet gelesen, dass auch iPhones sich nicht koppeln lassen
Mir kommt es eben auf das "manuelle Fahren" an. Das brauche ich wirklich.
Also ich habe ein Samsung S24 Ultra und meine Frau das Samsung S25 Edge. Beide mit UWB, Beide habe ich selbst in der App und Wallet eingebunden ohne Probleme.
Mit beiden bisher OHNE Probleme sind alle Funktionen ( alle Assistenten in Professional Ausführung ) voll nutzbar. ![]()
Jeder von uns Beiden hat eine eigene ID bei BMW, für ein Fahrzeug.
Also ich habe ein Samsung S24 Ultra und meine Frau das Samsung S25 Edge. Beide mit UWB, Beide habe ich selbst in der App und Wallet eingebunden ohne Probleme.
Mit beiden bisher OHNE Probleme sind alle Funktionen ( alle Assistenten in Professional Ausführung ) voll nutzbar.
Jeder von uns Beiden hat eine eigene ID bei BMW, für ein Fahrzeug.
Das freut mich für euch. Das S25+ meiner Frau funktioniert auch problemlos. Nur mein S26+ zickt...
...hast Du denn schon mal versucht, Dein S26+ zu resetten bzw. komplett mal auszuschalten?
Hier noch etwas dazu gefunden:
Also wir haben auch nur einen Schlüssel bekommen.
Mir war bereits im Vorfeld klar, dass nur das iPhone 14 meiner Frau als "Digital Key" funktionieren wird.
Mein altes iPhone SE2020 tuts mir noch und es ist auch noch etwas kompakter für meine Hosentasche, weshalb ich gerne den Schlüssel benutze.
Somit ist mein Frau "Master User", wenn man so will, was aber nur etwas nervig wird, wenn ich mal tiefer in die Konfiguration und Einstellungen einsteigen muss.
Natürlich hat jeder von uns seine eigene BMW-ID, mit der man sich in der App oder am PC anmelden muss.
Die App läuft auch auf meinem alten iP-SE2020 einwandfrei und ich kann die Remote-Services weitestgehend nutzen (Klima, Türen, Laden etc.).
So gesehen sehe ich für mich keinen gravierenden Nachteil. Ein bisschen Tricky kann es werden, wenn wir beide gleichzeitig mit dem Auto kommunizieren. Zumindest glaube ich, dass da mal eine Sitzeinstellung verwechselt werden kann. Wir achten also darauf, dass derjenige, der vor der Abfahrt einen Remote-Service startet, dann auch fährt. Falls nicht, deaktivieren wir mit derselben BMW-ID (Handy) den Service wieder, bevor der Andere übernimmt.
Natürlich lernt man bei der Komplexität immer wieder was Neues dazu. Wir haben das Fahrzeug ja auch erst seit ein paar Wochen.
Allerseits Frohes Fahren!
Dido
PAKO:
Dein iX1 hat "EZ: 15.12.26" ???
...hast Du denn schon mal versucht, Dein S26+ zu resetten bzw. komplett mal auszuschalten?
Hier noch etwas dazu gefunden:
Hallo PAKO, ich habe das Handy erst seit Donnerstag (13.08.). Ich habe es bis Freitag Nachmittag neu eingerichtet (alle Apps vom A54 beim Einrichten des S26+ mit Smart Switch übernommen) und deshalb auch noch nicht wieder auf Werkseinstellungen gesetzt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf dem neuen Handy nicht alle Apps problemlos laufen: Während ich die Kaufland-App zum E-Laden benutzen kann, funktionieren z.B. die Lidl-App (und auch SecureGo Plus) trotz mehrfacher de- und Neuinstallation überhaupt nicht mehr. Sie stürzt sofort nach der Länderauswahl ab. Das S26+ habe ich auch schon x-Mal neu gestartet, einen iDrive-Neustart habe ich bisher noch nicht durchgeführt. Punkt 2 un4 deines Screenshots habe ich auch noch nicht gemacht.