Nochmals herzlichen Dank PV-E-Auto und noch einen angenehmen Sonntag.
BMW iX1 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Hi,
schaut mal:
.
ALLROUND-Bereifung für den X1:
.
https://www.bmw.de/de/mehr-bmw…0c4e00d2f-item-19d27ace88...mir ist aufgefallen, dass in dieser Auflistung der explizit der iX1 nicht mit aufgeführt ist - oder habe ich da etwa was übersehen?
-
...mir ist aufgefallen, dass in dieser Auflistung der explizit der iX1 nicht mit aufgeführt ist - oder habe ich da etwa was übersehen?
Da hast du Recht, der iX2 fehlt bei den i-Modellen aber auch. Ich gehe mal davon aus, dass unsere Wagen beim X1 mit gelistet sind, da selbe Plattform! In der Liste ist meine serienmäßige Reifengröße auch mit aufgeführt, hab's eben mit der App verglichen. Und Nexen ist meines Wissens nur für die iX1 als Erstausrüster.
-
JA, iX1 und X1 haben die gleiche Plattform
(BMW-HändlerAussage als ich beide probefuhr, um zu sehen, wie sich das Sportfahrwerk auswirkt)..
In der Liste ist interessanterweise der Michelin nicht enthalten. Er ist teurer als z.B. der Conti.
Lt. Aussage des lokalen BMW-Leiters "Service & Zubehör" würde er selbst zwar den Conti vorziehen, weil "deutsches Produkt", aber der Michelin sei natürlich das "Non plus ultra". -
Hey PAKO,
irgendwie komme ich hier nicht so gut klar, muß probieren.
Gruß Paul
-
Guten Abend,
eigentlich dachte ich das ich mir hier über Ganzjahresräder Informationen sammeln kann, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Fahre den iX1 Xdrive30, U1X, Bj.03.2025, 9Tkm mit M-Sport Pro und mit 20" Sommerräder und möchte auf 19" Gjr z. B.Michelin umsteigen da ich keine Winterräder besitze, wenn's paßt fahre ich diese im Sommer weiter, wenn nicht hab ich zumindest zugelassene Winterräder mit"Y" wegen Östereich., wo ich eh vermutlich nicht hinfahren werde.
Ist das empfehlenswert?
Kennt sich da einer aus, ich verstehe nichts mehr, denn lt. "HSN und TSN" passen Felgen nicht obwohl in der Beschreibung-Angebot "U1X" drauf steht

Danke für Hilfe
Gruß Paul
-
Ich habe mich für Ganzjahresreifen 225/55 R 18 102 H von Goodyear entschieden, da diese laut dem letzten ADAC Test eine höhere Laufleistung als die von Continental haben. Die anderen Testergebnisse sind ähnlich.
Auch wenn die Dimensionen im ADAC-Test nicht zu 100% zum iX1 passen: https://www.adac.de/rund-ums-f…zjahresreifen/225-45-r17/
Montiert bekommen habe ich diese vom BMW-Händler, somit ist für die fehlende BMW-Sternmarkierung nicht so relevant, bei Garantie-/Kulanzfällen betreffend das Fahrwerk. -
Ich habe mich für Ganzjahresreifen 225/55 R 18 102 H von Goodyear entschieden, da diese laut dem letzten ADAC Test eine höhere Laufleistung als die von Continental haben. Die anderen Testergebnisse sind ähnlich.
Auch wenn die Dimensionen im ADAC-Test nicht zu 100% zum iX1 passen: https://www.adac.de/rund-ums-f…zjahresreifen/225-45-r17/
Montiert bekommen habe ich diese vom BMW-Händler, somit ist für die fehlende BMW-Sternmarkierung nicht so relevant, bei Garantie-/Kulanzfällen betreffend das Fahrwerk.Mir hat der BMW-Händler (Leiter "Service&Zubehör"), der mich wegen der GJR bei meinem Neukauf des iX1 eDrive 20 beraten hat, gesagt, daß das Umrüsten auf GJR keinerlei Auswirkungen auf irgendwelche Garantiefragen hätte.
Diese Haltung sei früher mal gewesen, aber das sei schon viele Jahre her.
Gruß -
Montiert bekommen habe ich diese vom BMW-Händler, somit ist für die fehlende BMW-Sternmarkierung nicht so relevant, bei Garantie-/Kulanzfällen betreffend das Fahrwerk.Goodyear ist eine sehr gute Marke, ich hatte sie auf meinem GLK, war sehr zufrieden damit.
Gruß -
Kennt sich da einer aus, ich verstehe nichts mehr, denn lt. "HSN und TSN" passen Felgen nicht obwohl in der Beschreibung-Angebot "U1X" drauf steht

Danke für Hilfe
Gruß Paul
Du musst in die ABE der Felgen schauen. Ich denke es liegt an der Bremse, Sport Pro ist anders und braucht mehr Platz. Das schränkt die Auswahl ein, so meine Erinnerung.