Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Und gleich noch was von mir: Mich (und bestimmt auch andere Mitglieder) würde der Verbrauch von nun immer mehr "drive20" Nutzern interessieren. Durch das geringere Fahrzeuggewicht sollte dieser doch auch entsprechend geringer ausfallen.

    Leider verwenden immer weniger Mitglieder die Signatur, also persönliche Ergänzung 🤔🙄😕. Sonst könnte man gleich sehen, wer welches Modell fährt und die Beiträge besser einschätzen.

    Hinweis an den Admin: ich weiß, ist freiwillig! Ein Anstoß für die neuen Mitglieder diesbezüglich wäre hilfreich 😀!

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • @ Hartin:

    Du hast vollkommen Recht, klar bringen/holen wir unser Kind so oft wie möglich pepedes ab. Das machen Zeitdruck und das Wetter aber nicht immer möglich. Und die Einkäufe übersteigen die Ladekapazität einer fußläufigen Person meistens beträchtlich!😁

    Ansonsten wird natürlich (wie auch beim Fahren selbst meist) gespart und gelaufen. Aber wenn's die Zeit halt nicht hergibt... Da müssen wir als berufstätige Familie im Schichtdienst halt auch (eigentlich unnötige) Kurzstrecken fahren. Wird ohnehin oft mit weiteren Aktivitäten der Kids verbunden.

    Bis zum Ruhestand habe ich noch eine reichliche Dekade 😕. Dann wird hoffentlich bidirektionales laden Standard sein 🤔

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)