Wartung ?

• Ja ,alles wird Teurer...ist aber egal ,wenn man die Inspektion mit einem Benziner/Diesel Fahrzeug vergleicht schon sehr moderat bei alle 2 Jahren und 30Tkm ;)

• Habt ihr schon Rechnungen zu Wartungen? Es sollen ja grosse Unterschiede geben.

seit 22.07.2025 BMW ix1 xDrive30 10/2023 M Sportpaket, Storm Bay Metallic, Leder Mokka, Innovationspaket, Travelpaket, 19 Zoll Bicolor, OS8.0

• Wenn die Bremsen dann auch erstmal ausschließlich mit Aktuatoren angesteuert werden, fällt der größte Posten bei der Wartung auch noch weg.

iX1 seit 13. Dezember 2023 | Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz, Premiumpaket mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung | OS9

• Danke an fretina für die Fakten!

Das ist für mich eine wichtige Information, auf die ich meine Entscheidung basieren kann.

Wenn ich das Einsparpotential berücksichtige, dann rentiert sich das Paket "Service inclusive" in meinem Fall nicht.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• war eine große BMW Vertragswerkstatt.

finde ich für BMW relativ günstig, war das BMW Rhein?
    VW und BMW verlangen in ER/Nürnberg ca. 500 Euro
    Da würde sich ja glatt mal ein Ausflug lohnen

2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+

2022: ID.3 Pure: Assistenz+ACC

2023: ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf.

PV: 18 kWp Ost-West

2026: BMW iX1 Drive20 Bestellung Mitte Mai 26

• In der BMW App kann man den Termin vereinbaren. Man kann das auch simulieren.

Es werden dann bei den meisten Preise angezeigt. Die dort nur stehen haben: „Preise vor Ort“ würde ich wegen Abzockgefahr eh meiden.

In meiner Region sind da keine großen Unterschiede, alle +-20€ um die 370€ für den Umfang wie im Bild.