{Negative} Erfahrungen gesucht

• ...so schaut es bei meinem Fahrprofil auch aus. Max. 10% Strecke > 300km. Nach ca. 2-3 h Fahrt auf der BAB braucht nicht nur der Rote Strom sondern ich auch eine Pause. Also bislang immer perfekt (geladen wird immer bei EWE-go und die Ladesäulen stehen bekanntlich (fast) bei McDonalds. Perfekte Symbiose 👍

Das wird mit Sicherheit auch beim iX1 so eingehalten.😎

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Dann fehlt mir der Kurzstreckencomputer.

Ich möchte automatisch, dass beim starten, ab da die km, der Verbrauch und die Fahrzeit erfasst und im Display angezeigt wird.

Nur für diese Fahrt, bzw. in Summe auch bei kurzen Stops. (bis 2 h Unterbrechung)

Ich weiß nicht ob ich dich falsch verstehe. Aber nach meinem Verständnis tut er genau das, wenn du in den Fahrdaten auf "Ab Fahrtbeginn" stellst. Kurze Unterbrechungen werden dann nicht als neue Fahrt gewertet, längere schon. Angezeigt werden Kilometer, Durchschnittsverbrauch und rekuperierte Energie. Bei der Zeit bin ich gerade nicht ganz sicher.

BMW iX1 xDrive30 (seit 2026)

Toyota Auris Touring Sport Hybrid (2014-2026)

Volkswagen ID.7 Tourer Pro (nur kurz in 2025)

Toyota Yaris 1.0 (2011-2014)

• Dann fehlt mir der Kurzstreckencomputer.

Ich möchte automatisch, dass beim starten, ab da die km, der Verbrauch und die Fahrzeit erfasst und im Display angezeigt wird.

Das wird bei mir aber im Lenkrad Display angezeigt. Vielleicht mal eine andere Darstellung einstellen.

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - EZ 06.06.'25

Software 03/2026.54

• Derjenige der das geschrieben hatte, meinte dass der 20er lauter und schlechter gedämmt sei, als der 30er. Ich könnte mir vorstellen, dass das vllt mit dem Hohlraum unter dem Kofferraum oder im Kofferraum in der unteren Ebene zu tun hat. (Keine Antriebseinheit)

In der unteren Ebene habe ich aber viel Zeug, wie z.B. ne Decke drin liegen, die dämmt wahrscheinlich etwas.

Und ja der Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen ist immer der Wahnsinn, selbst bei Markenreifen.

Also wir haben den 30er und das Wummern besonders zwischen 50 und 60 km/h nervt sehr.

• Also wir haben den 30er und das Wummern besonders zwischen 50 und 60 km/h nervt sehr.

Es ging bei dem anderen Post (siehe Seite 1 oder 2) um ein Wummern beim 20er bei 120km/h.

Aktuell: BMW iX1 MJ25, eDrive20, Cape York Green, 17" Aero, Michelin CC2 GJR, Eukalyptus Dekor :love:, DA-Prof, PA-Prof, HK-Sound, elektrische Stoffsitze (besser als Leder ;)) und AHK.

• Ich weiß nicht ob ich dich falsch verstehe. Aber nach meinem Verständnis tut er genau das, wenn du in den Fahrdaten auf "Ab Fahrtbeginn" stellst. Kurze Unterbrechungen werden dann nicht als neue Fahrt gewertet, längere schon. Angezeigt werden Kilometer, Durchschnittsverbrauch und rekuperierte Energie. Bei der Zeit bin ich gerade nicht ganz sicher.

Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt. :|
    Klar kann ich vor jeder Fahrt den Verbrauch und die Fahrtstrecke "nullen".

Ich möchte, dass dies automatisch geschieht und ich zusätzlich den Gesamtverbrauch und Gesamtstrecke, z.B. ab letzter Ladung extra sehen kann.

Kurz- und Langzeitcomputer sozusagen.

Und dann noch mit Fahrzeit.

Vielleicht habe ich das aber auch noch nicht gefunden.

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Klar kann ich vor jeder Fahrt den Verbrauch und die Fahrtstrecke "nullen".

Ich möchte, dass dies automatisch geschieht und ich zusätzlich den Gesamtverbrauch und Gesamtstrecke, z.B. ab letzter Ladung extra sehen kann.

Kurz- und Langzeitcomputer sozusagen.

Und dann noch mit Fahrzeit.

Vielleicht habe ich das aber auch noch nicht gefunden.

Genau das tut er aber. Geh doch mal in der Hauptansicht auf das Auto und klick dich durch die Einstellungsoptionen. Soweit ich das sehe, ist eigentlich alles da was du brauchst. Optional noch zusätzlich im Display hinterm Lenkrad.

BMW iX1 xDrive30 (seit 2026)

Toyota Auris Touring Sport Hybrid (2014-2026)

Volkswagen ID.7 Tourer Pro (nur kurz in 2025)

Toyota Yaris 1.0 (2011-2014)

• hw_aus_s :

So sieht es bei mir im "Tacho" aus:

Screenshot_iX1_2_Fahrtdaten_19.jpg

Während der Fahrt ist oben natürlich der Momentanverbrauch und der Verbrauch seit Start (Trip) zu sehen.

Wenn du die Fahrt-Zeit zwingend dazu brauchst, dann kannst du zusätzlich auf dem Display das anzeigen lassen:

Screenshot_iX1_2_Fahrtdaten_26.jpg

Das gibt es auch in mehreren Varianten (ab Werk, ab Individual, ab Laden).

Ausserdem versteht das sogar die Sprachassistentin ("Zeige mit die FahrT(!)daten"), wenn sie nicht gerade mal wieder ihre depressive Phase hat.

Ich hatte das als Serienausstattung eingeschätzt, kann mich aber auch täuschen.

Kann das OS- oder Ausstattungs-abhängig sein?

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Code
    ich hatte zuvor für rund 1 1/2 Jahren einen EQA 250, ich kann Euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin wieder einen BMW zufahren.
    Einzig unzufrieden bin ich mit meinen Händler in Schrobenhausen unverschämte Abzocke.